Überspringen zu Hauptinhalt

Tatiana Moos – Sprachmittlerin für internationale kommunikation

Russisch – Deutsch – Englisch

Ich bin in Russland aufgewachsen und habe dort mein Fremdsprachenstudium mit Auszeichnung abgeschlossen.

Mein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium ermöglichte mir den Karrierestart in Deutschland und legte die Basis für meine Selbstständigkeit. Seit 2009 baue ich meine Sprachkenntnisse in den Bereichen Gerichtsdolmetschen und Übersetzen konsequent aus.

Ich bin staatlich geprüfte (im Fachgebiet Rechtswesen) öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die russische Sprache.

  • Sprachen: Russisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch
  • Aufgewachsen in Russland
  • Lebe und arbeite in Deutschland seit fast 20 Jahren
  • Sprachwissenschaftliches Studium mit Auszeichnung in Russland (Diplom Englisch und Deutsch-Lehrerin)
  • MBA Internationales Management (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen)
  • Staatlich geprüfte Übersetzerin (Hessische Lehrkräfte Akademie, 2019, Sächsisches Landesamt für Schule und Bildung, 2021), Fachbereich Rechtswesen
  • Langjährige Erfahrung als Sprachtrainerin und Prüferin
  • Technisches Verständnis dank 10-Jähriger Erfahrung in einem Engineering Unternehmen
  • Öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin (Landgericht Traunstein)
BDÜ Logo

Schwerpunkte meiner Arbeitserfahrungen

An den Anfang scrollen